Voller Tatendrang bin ich aus Neu-Ulm weiter in die Schwäbische Alb. Ich wollte mich mit Zweien, die für 2 Jahre auf der Walz sind, in Tübingen treffen. Unter dem Wort Alb konnte ich mir schon den ein oder anderen Hügel vorstellen, aber als es dann soweit war, bekam ich Herzklopfen, sobald ich in den 2. Gang zurückschalten musste. Es war mega heiß und das Goggo war auch irgendwann einfach außer Puste. 3 km vorm Ziel, der Alpaka Farm, ging dann gar nix mehr. Wir steckten am Berg fest – der nicht mal wirklich ein Berg war.
Ein schwäbischer Einwohner mit Oldtimer-Fanshirt war schnell zur Stelle und zog dankenswerterweise mit seinem Auto den Anhänger hoch.
Die Alpakas begrüßten mich – eher nicht. Die Viecher liegen seit 5 Std. in der gleichen Position da und ich zweifele langsam an der Echtheit dieser Attrappen.
Gegen mittag traf ich die Meurers. Die beiden sind auf der Walz 2.0, wie sie sagen.
Das bedeutet, sie haben ihr Hab und Gut verschenkt, bis auf ein paar Klamotten, dem Auto und der mobilen Endgeräte besitzen sie nichts mehr. Achim ist Fotograf und Monika Social-Media Frau. Was hat das nun mit Walz zu tun? Den beiden geht es darum Werte zu vermitteln und wieder mehr Respekt ihrem „Handwerk“ gegenüber zu bekommen. Sie haben sich erstmal auf die Tourismus Branche konzentriert und ein Konzept ausgearbeitet, dass besagt, 50% der Zeit arbeiten sie für das Hotel, welches Unterkunft und Verpflegung stellt und 50% haben sie freie Zeit um die Gegend zu erkunden, zu wandern, sich treiben zu lassen oder sich auch einfach mal wieder langweilen zu dürfen. Die beiden machten einen sehr zufriedenen Eindruck auf mich und es war ein wirklich schöner Tag, der mit einem Fotoshooting fürs Goggo am Neckar endete.
Discussion3 Kommentare
Hey Bibi, Zufälle gibts :-). Die beiden kommen mir doch bekannt vor :-). Grüß mir die Achim und Monika…und dir viel Glück und Erfolg weiterhin!
Hallo, habe gerade aus der Autobild von eurem Projekt erfahren.
Klasse wie du das aufziehst. So können wir uns alle irgendwie beteiligen.
Allzeit schadensfreie Fahrt, nur nette Menschen.
Wenn ihr Lust auf Berlin habt sagt Bescheid, möchte gerne zum Hotel Adlon und dem Brandenburger Tor mitfahren!
LG von einem oldtimer Freund
Fred Oehmke
Danke noch mal für den tollen Tag und die wunderbaren Gespräche. Schön, dass wir Dich kennen lernen durften. Weiterhin gute Fahrt und viele nette Begegnungen wünschen wir Dir.